MEINE MODEWELTREISE:

Alles begann im Kleiderschrank meiner Mutter: Mit 14 Jahren nähte ich mein erstes Kleidungsstück aus einem Bettlaken, färbte es, um ein cooles Disco-Outfit zu haben! Das Ergebnis findest Du im Blog. Ich organisierte Modenschauen, gewann Nähwettbewerbe, wurde Damenschneiderin und studierte Mode-Design. Angekommen in der Welt der Mode, absolvierte ich Praktika und Assistenzen in Design-Ateliers und Modemagazinen in Paris, Antwerpen, Hamburg und München, bis ich in Berlin als freiberufliche Stylistin meinen Heimathafen fand. Hier entstand 1999 meine erste Upcycling-Kollektion, die sich international verkaufte und ein großer Presseerfolg war. 

ÄSTHETIK FÜR HEUTE UND MORGEN 

Seitdem reise ich als Stylistin für internationale Mode- und Werbekampagnen durch die Welt. Immer im Gepäck: Die Nachhaltigkeit! Mit jedem Projekt, das wir heute gestalten, kreieren wir die Welt von morgen. Als Kreative stehen wir in der Verantwortung: Wir können nicht wie früher an der Oberfläche bleiben, sondern müssen Projekte ganzheitlich angehen, indem wir ästhetische UND Ressourcen schonende Entscheidungen treffen. Ich verbinde Ästhetik mit Achtsamkeit, respektvolles Miteinander mit nachhaltigen Prinzipien, bin offen für Diversität und vielfältige Lebensmodelle. Deshalb arbeite ich nur mit Menschen und Unternehmen, hinter deren Werten ich stehe. Denn ich bin davon überzeugt, dass wir eine nachhaltige Welt nur im MITEINANDER, in VERBUNDENHEIT und nicht in TRENNUNG gestalten können. Und das macht jede Menge Spass! 

PRACTICE WHAT YOU TEACH 

Nach 20 Umzügen mit viel zuviel Gepäck habe ich den Minimalismus für mich entdeckt: WENIGER IST MEHR heisst mein neues Lebensmotto, das im Kleiderschrank beginnt: Alle 3 Monate kreiere ich meine eigene Capsule Wardrobe. Ich geniesse die neue Freiheit, immer passende, nachhaltige Styles und Outfits zu jeder Gelegenheit zu haben. Dieses Wissen möchte ich nicht für mich behalten, sondern mit Dir und der Welt teilen…

1:1 NACHHALTIGKEITS-STYLE-COACHING 

Während im 1. Lockdown das Modekarussell stillstand, habe ich mein eigenes Herzensbusiness entwickelt: Im 1:1 Nachhaltigkeits-Style Coaching unterstütze ich Dich dabei, wieder Style und mehr Nachhaltigkeit in Deine Garderobe zu bringen und gleichzeitig Dein Budget im Blick zu behalten. Mehr Infos findest Du hier

WAS ICH SONST SO MACHE 

Auch privat bin ich ein großer Nachhaltigkeits-Fan, 2-fache Mama, fahre Rad, Longboard und SUP, liebe das Wasser, Segeln, Gärtnern und Baumärkte. Wenn ich nicht gerade mit Laptop auf einer Parkbank sitze, picknicke, Pflanzen züchte oder Playlists erstelle, versuche ich, meine Gitarren-Skills zu verbessern. Und wenn mir mal alles too much ist, finde ich meine Erdung durch Meditation wieder. Wir finden für alles eine Lösung, wenn wir bewusst und mit offenen Augen durchs Leben gehen:) 

This template does not exist!